WIR!Strom – für eine gemeinsame Zukunft!

DER STROM DER STADTWERKE LINDAU STAMMT ZU 100 PROZENT AUS ERNEUERBAREN ENERGIEQUELLEN

Unser Strom ist grün. Er stammt nachweisbar zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen, braucht keine fossilen Brennstoffe mehr und Atomstrom sowieso nicht. Zum Jahresbeginn haben wir unseren bisher schon weitgehend umweltfreundlich produzierten Strom auf echten Ökostrom umgestellt. Damit möchten wir noch nachdrücklicher für eine ökologische Zukunft eintreten – gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, die diesen Strom täglich nutzen.

Um dies zum Ausdruck zu bringen, hat unser Strom einen neuen Namen:

Der bisherige LiStrom heißt jetzt WIR!Strom.

Denn grüner Strom ist gut für unsere Umwelt, für unseren Lebensraum, für unsere Region, für unsere gemeinsame Zukunft, für unsere Kinder und künftige Generationen. Gut für uns. Gut für alle.

Der Begriff Wir!Strom ist eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger in Lindau und den Nachbargemeinden, sich gemeinsam mit uns für diese Werte einzusetzen.

Gemeinsam mit unseren Bürgern für die Region

Wir haben uns als ortsansässiges, kommunales Unternehmen immer schon sehr stark für die Region eingesetzt – auch durch unser soziales, kulturelles und ökologisches Engagement. Wir unterstützen beispielsweise die großen Kunstausstellungen im Cavazzen, die Lindauer Tafel, das Kinderfest, die Weihnachtsbeleuchtung sowie Vereine und Kindergärten in der Region. Die Bezeichnung WIR! soll dieses gemeinsame Engagement für die Region und ihre Menschen noch stärker ins Bewusstsein rücken und ausdrücken.

 

Wir Strom Logo
100 % grüner Strom für unsere Region. Für unseren Lebensraum.