Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern

Die Stadtwerke Lindau warnen alle Kundinnen und Kunden sowie Bürgerinnen und Bürger vor Telefonanrufen, bei denen sich die Anrufer als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben und persönliche Daten der Kunden erfragen wollen.

Zur Begründung geben die Anrufer an, dass ein Guthaben ausbezahlt werden soll. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfragen telefonisch keine persönlichen Daten und wollen auch keine Bankverbindungen vergleichen“, teilen die Stadtwerke in einer Pressemeldung mit. Die Kunden- und Zählernummern ihrer Kundinnen und Kunden kennen die Stadtwerke natürlich und müssen nicht danach fragen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Lindau im Außendienst können sich darüber hinaus jederzeit ausweisen. Die Stadtwerke bedanken sich bei den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mitteilung und hoffen, dass niemand auf die Betrüger hereinfällt. Für weitere Rückfragen und Hinweise stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke unter 0 83 82 / 704 263 zur Verfügung.