Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern

Die Stadtwerke Lindau warnen alle Kundinnen und Kunden sowie Bürgerinnen und Bürger vor Telefonanrufen, bei denen sich die Anrufer als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, persönliche Daten der Kunden erfragen und einen neuen Energievertrag verkaufen wollen.

Diesmal lautet die Rufnummer 05241 – 7416281. Der Anrufer bittet darum, die Nummern der Energie-Zähler am Telefon durchzugeben, man würde solange in der Leitung warten, bis der Angerufene die Nummern notiert hat. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfragen telefonisch keine persönlichen Daten und wollen auch keine Bankverbindungen vergleichen“, teilen die Stadtwerke in einer Pressemeldung mit. Die Zählernummern ihrer Kundinnen und Kunden kennen die Stadtwerke natürlich und müssen nicht danach fragen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Lindau im Außendienst können sich darüber hinaus jederzeit ausweisen. Die Stadtwerke bedanken sich bei den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Meldungen. Für weitere Rückfragen und Hinweise stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke unter 0 83 82 / 704 263 zur Verfügung.