Die Ludwigstraße ist einen Tag länger gesperrt

Noch den ganzen Dienstag, 07.02., dauern die Tiefbauarbeiten am Reichsplatz an, allerdings hat der Stadtbus jetzt die Genehmigung, über den Seehafen auszuweichen. Dadurch werden ab Dienstag, 07. Februar von Betriebsbeginn bis Betriebsende alle Inselhaltestellen bedient, beim Alten Rathaus wird der Zustieg mit einer Ersatzhaltestelle auf die andere Straßenseite verlegt.

Eine geringfügig undichte Gasleitung führte am vergangenen Freitag zu einer Vollsperrung der Ludwigstraße – ein angrenzendes Gebäude wurde vorsorglich von der Gasversorgung abgetrennt und über das Wochenende extern versorgt. „Sicherheit geht bei uns immer vor“ sagt Hans Peter Klesel, Leiter der Abteilung Netze und Anlagen bei den Stadtwerken Lindau. Ab Montag Vormittag konnten Tiefbau und Stadtwerke dann die Erneuerung des Gasanschlusses in Angriff nehmen, dabei wurde der Wasseranschluss gleich mit erneuert. Wegen Erschwernissen, die bei der Aufgrabung sichtbar wurden, musste die Baumaßnahme um einen Tag verlängert werden. Ab Mittwoch morgen kann die Ludwigstraße wieder ungehindert befahren werden.