„Limi“-Herbst-Schwimmkurse im Limare: Erste Schwimmbewegungen und Sicherheit

Drei Kinderschwimmkurse bieten die Stadtwerke in diesem Herbst im Limare an. Erfahrungsgemäß sind die Kurse sehr schnell ausgebucht, so dass sich Interessierte schnell unter der Telefonnummer der Limare-Kasse, 0 83 82 / 704 130 anmelden sollten.

Mama/Papa-Kind-Kurs

Für die ganz Kleinen von zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren gibt es den „Mama/Papa-Kind-Kurs“, bei dem ein Elternteil mit im Wasser ist. Unter Anleitung sollen mit Liedern, Spiel und Spaß spielerisch die ersten Schwimmbewegungen erlernt werden. Der Kurs hat sechs Einheiten mit jeweils 45 Minuten und findet statt am 11./12. und 13. November 2015 und am 25./26. und  27. November 2015, jeweils von 14.00 Uhr – 14.45 Uhr. Die Kursgebühr von 54 Euro kann an der LIMARE-Kasse bezahlt werden.

Kinderschwimmkurs Seepferdchen

An Kinder im Alter von viereinhalb bis sechs Jahre, die kurz davor stehen, die Seepferdchen-Prüfung zu machen und eigentlich nur noch den letzten Kick brauchen, richtet sich der Kinderschwimmkurs mit bis zu sechs Teilnehmern. Er findet ebenfalls am 11./12. und 13. November 2015 sowie am 25./26. und  27. November 2015 statt und kostet auch 54 Euro. Übungszeiten sind jeweils von 15.00 Uhr – 15.45 Uhr .

Kinderschwimmkurs Sicherheit nach dem Seepferdchen

Der dritte Kurs ist für Kinder im Alter von viereinhalb bis sieben Jahre gedacht, die gerade die Seepferdchen-Prüfung bestanden haben, sich ihrer Sache im Wasser aber noch nicht ganz so sicher sind. Auch dieser Schwimmkurs ist mit bis zu sechs Teilnehmern am 11./12. und 13. November 2015 und am 25./26. und 27. November 2015 und kostet wie die anderen Kurse 54 Euro. Die Übungszeiten sind jeweils von 16.00 Uhr – 16.45 Uhr.

Schnell für die Kinderschwimmkurse anmelden unter 0 83 82 / 704 130