Stadtbus-Behinderungen im Oktober

Zu Behinderungen und Umleitungen beim Stadtbus kommt es im Oktober während einer Feuerwehrübung, dem Sparkasse-Marathon und während Baumschnitt-Arbeiten in der Bregenzer Straße.

Grossübung der Feuerwehren am 06. Oktober 2016

Aufgrund einer Großübung der Feuerwehren ist am Donnerstag, 06.10.2016 in der Zeit von ca. 17.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr die Robert-Bosch-Straße zwischen von-Behring-Straße und dem Busbetriebshof für den Gesamtverkehr komplett gesperrt. Der Stadtbus wird über die Breitestraße umgeleitet. Die Haltestelle von-Behring-Straße wird in der Zeit von 17:10 Uhr (ab ZUP) bis voraussichtlich Betriebsende nicht bedient. Sollte die Feuerwehr mit Üben und Aufräumen früher fertig sein, wird die Haltestelle vom Spätverkehr um 22.32 Uhr noch einmal angefahren.

Verkehrsbehinderungen wegen des Sparkassen-Marathons am 09. Oktober

Am 09.10.2016 begrüßt Lindau wieder tausende begeisterte Läufer an der Hafenpromenade. Bis um 11:15 Uhr der letzte Startschuss fällt, herrscht am Lindauer Hafen und in Folge auf der Laufstrecke der Ausnahmezustand. Der Stadtbus fährt in der Zeit von 08:10 bis 11:40 Uhr (ab ZUP) nur bis zur Haltestelle Toskana (Europaplatz) und von dort aus wieder zurück zum ZUP.

Behinderungen durch Baumschnitt der Platanen in der Bregenzer Straße

Aufgrund der Baumschnitte wird am 11.10.2016 ab 07.00 Uhr die Bregenzer Straße für den stadteinwärtsfließenden Verkehr gesperrt und wird bis zur Beendigung der Maßnahme am Freitag, 14.10.2016 über die Kemptener Straße, Ludwig-Kick-Straße, den Aeschacher Knoten und den Langenweg umgeleitet. Der stadtauswärtsfließende Verkehr wird am Dienstag auf der linken Fahrbahn Richtung Berliner Platz geleitet. Ab Mittwoch, 12.10.2016, 07.00 Uhr ist der Bereich der Bregenzer Straße für den gesamten Verkehr gesperrt. Der stadtauswärtsfließende Verkehr wird über Bleicheweg, Herbergsweg und Privatweg umgeleitet. In dieser Zeit stehen die Parkflächen hinter dem Landratsamt und Limare nicht zur Verfügung.

Für den Stadtbus wird während der einseitigen Sperrung am Dienstag eine Bedarfsampel eingerichtet, am Mittwoch, ab 07.00 Uhr wird der Stadtbus über die Kemptener Straße, Reutiner Straße, Achstraße und den Bleicheweg umgeleitet. Sobald die Schnittmaßnahmen bis zur Einfahrt Herbergsweg abgeschlossen sind, wird der Stadtbus über den Herbergsweg geführt.

Die Ersatzhaltestelle für die Stadtbus-Haltestelle "Jugendherberge/LIMARE" befindet sich vor und schräg gegenüber der Bodenseebank.

Während der gesamten Maßnahme steht der Fußgängerweg auf der Bahnseite nicht zur Verfügung.