Stadtbus-Insellinie wird fünf Wochen lang über Kolpingstraße und Bregenzer Straße umgeleitet

Lindau – Von Montag, 17.10.2016 bis Freitag, 19.11.2016 finden im Langenweg Straßenbaumaßnahmen statt, die eine Vollsperrung nötig machen – der Stadtbus muss seine Route auf und von der Insel ändern.

Die Linien 1 und 2 sowie die Spätlinien A und B verkehren ab dem 17.10.2016 (ab Betriebsbeginn) bis zum 19.11.2016 (bis Betriebsende) ab dem Zentralen Umsteigepunkt in Richtung Hauptbahnhof nicht über den Langenweg sondern über die Kolpingstraße und die Bregenzer Straße. Die Haltestellen Langenweg und Toskana entfallen. Ersatzhaltestellen werden in beiden Fahrtrichtungen in der Bregenzer Straße auf Höhe der Stadtverwaltung eingerichtet. Die Fahrgäste werden gebeten, die geänderte Linienführung und eventuell längere Fahrzeiten und Verspätungen in ihre Planung mit einzubeziehen. Die Betriebsleitung des Stadtverkehrs bittet um Verständnis, dass bei massiven Verspätungen das Rendezvous-System für die Linien 1 und 2 zwischen HBF und ZUP ausgesetzt wird, um so den Halbstunden-Takt der restlichen Linien zu gewährleisten.