Stadtbus-Insellinie wird über Kolpingstraße und Bregenzer Straße umgeleitet

Lindau (B) – Von Montag, 26. bis voraussichtlich Freitag, 30. September finden in der Kolpingstraße an der Einmündung Langenweg Straßenbaumaßnahmen statt, die dort eine Vollsperrung des Langenweges nötig machen. Grund sind Arbeiten an Leitungen die für den Bau der Unterführung neu verlegt werden müssen. Die Umleitung erfolgt über den Bahnübergang Bregenzer Straße. Davon ist auch der Stadtbus betroffen.

Die Linien 1 und 2 sowie die Spätlinien A und B verkehren ab Mo., den 26. September ab 08.15 Uhr bis zum Abschluss der Bauarbeiten ab dem Zentralen Umsteigepunkt in Richtung Hauptbahnhof nicht über den Langenweg, sondern über die Kolpingstraße und die Bregenzer Straße. Die Haltestellen Langenweg und Toskana entfallen. Ersatzhaltestellen werden in beiden Fahrtrichtungen in der Bregenzer Str. auf Höhe der Stadtverwaltung eingerichtet. Die Fahrgäste werden gebeten, die geänderte Linienführung und evtl. längere Fahrzeiten und Verspätungen in ihre Planung mit einzubeziehen. Die Betriebsleitung des Stadtverkehrs bittet um Verständnis, dass bei massiven Verspätungen das Rendezvous-System für die Linien 1 und 2 zwischen HBF und ZUP ausgesetzt wird, um so den Halbstunden-Takt der restlichen Linien zu gewährleisten.