Stadtwerke unterstützen EVL Nachwuchs

Beim Heimspiel der EV Lindau Islanders gegen den EV Landshut war es wieder deutlich zu sehen: Die Islanders erfahren eine großartige Unterstützung. Dass diese weit über das Anfeuern und Daumendrücken für die erste Mannschaft hinausgeht, wurde einmal mehr sehr deutlich.

Alexander v. Bienenstamm (Geschäftsführender Gesellschafter der Coa Asian Food & Drinks), Thomas Gläßer (Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau) sowie Luisa, Pierpaolo Caccece und Goran Pjo (Geschäftsführung Autopartners Lindau) übergaben in der ersten Drittelpause zwei neue Kleinbusse für den EVL Nachwuchs an den 1.Vorsitzenden des EVL, Bernd Wucher, und Jugendleiter Andreas Bürge. Diese Kleinbusse werden unter anderem für Trainingsfahrten zum Kooperationsverein aus Ravensburg für die Mannschaften der DNL2, für die Schülermannschaft und der Knaben genutzt. Ebenso werden mit diesen Kleinbussen diverse Fahrten anderer Mannschaften zu Auswärtsspielen unterstützt, um die Kinder mit ihren Taschen und Schlägern sicher ans Ziel zu bringen. Für alle Nachwuchsmannschaften und die Eltern der jungen Eishockeycracks ist das eine sehr große Investition in die Mobilität und Flexibilität für den Trainings- und Spielbetrieb. Für die Sponsoren eine Herzensangelegenheit, wie schnell deutlich wurde:

Alexander v. Bienenstamm / Coa Asian Food & Drinks: „Mich hat der Verein in meiner Jugend in den 90ern geprägt. Nach meiner Rückkehr nach Lindau war selbstredend, dass ich hier helfen möchte, nicht nur weil mein Sohn Max hier bei den Minis spielt, sondern weil ich beeindruckt bin, wie professionell der Verein die Nachwuchsarbeit hier betreibt. Ich möchte damit einfach wieder etwas zurückgeben.“

Thomas Gläßer / Stadtwerke Lindau: „Vom ersten Tag an in Lindau, war ich begeistert vom EVL und seinem Nachwuchskonzept. Den Kindern gehört die Zukunft und Zukunftsprojekte möchten wir als Unternehmen vor Ort unterstützen – ein Teil davon ist dieser tolle Eishockeysport.“

Luisa & Pierpaolo Caccece / Autopartners Lindau: „Wir haben die EVL Kids in unser Herz geschlossen und wir geben alles für den Lindauer Eishockeynachwuchs. Es macht uns stolz, Sponsor des erfolgreichen EVL Nachwuchses zu sein.“

Auf dem Bild sind hinten von links zu sehen: Goran Pjo (Autopartners Lindau), Nachwuchsleiter Andreas Bürge, Alexander v. Bienenstamm (Coa Asian Foods & Drinks), Pierpaolo Caccece (Autopartners Lindau), Thomas Gläßer (Stadtwerke Lindau)