Umleitungen auf den Linien 3 und 4

Lindau – Da von Dienstag, 29.03.2016 bis Freitag, 29.04.2016 großräumige Straßenbaumaßnahmen für den Neubau eines Geh- und Radweges zwischen Schönau und Oberreitnau stattfinden, muss die Straße ab der Abzweigung nach Unterreitnau in Richtung Oberreitnau komplett gesperrt werden.

Die Linie 3 von und nach Oberreitnau wird in diesem Zeitraum ab Schönau über die ST 3375 Richtung Unterreitnau und weiter über die Unterreitnauer Straße nach Oberreitnau umgeleitet.

Dabei entfallen die Haltestellen "Paradies" und "Kapelle" beidseitig. Ersatzhaltestellen werden in der Unterreitnauer Straße stadteinwärts und in der Bodenseestraße stadtauswärts errichtet.

Ebenfalls ab Dienstag, 29.03.2016 bis einschließlich Montag, 04.04.2016 muss die Linie 4 von und nach Rehlings/Weißensberg/Gitzenweiler Hof wegen Baumaßnahmen und einer Straßensperrung der Stadt Lindau im Motzacher Weg umgeleitet werden. Die Linie 4 verkehrt zwischen der Haltestelle "Lindenstraße" und Haltestelle "Inselbrauerei" nicht über den Motzacher Wald sondern über die Kemptener Straße / Schönbühl. Die Haltestellen "Motzacher Wald" und "Motzach" entfallen dabei ersatzlos. Der Spätverkehr C (Linie 4-3-1/3-3) ab 21.10 Uhr ab Zentralem Umsteigepunkt ist davon nicht betroffen und bedient den gewohnten Linienweg.

Die Umleitungen der Linie 3 und der Linie 4 gelten jeweils an genanntem Datum ab Betriebsbeginn sowie bis Betriebsende.

Wir bitten unsere Fahrgäste die geänderten Linienführungen zu beachten und die längeren Fahrzeiten  sowie eventuelle Verspätungen in Ihre Planung mit einzubeziehen.