Zurück auf Anfang: … Ab 12.12. gilt wieder durchgehend der Halbstundentakt

Der Spätverkehr, der zum 01. März 2016 eingeführt wurde, ist bald Vergangenheit. Ab Montag, 12. Dezember fährt der Stadtbus wieder so, wie er 1994 startete: Im ganz leicht zu merkenden Halbstundentakt.

Die letzte Fahrt ab ZUP in alle Richtungen zu den Endhaltestellen ist um 22:40 Uhr. Im Frühjahr 2017 starten dann die längeren Fahrten am Wochenende, die Anträge dafür und einiger zusätzlicher Haltepunkte sind bei der Regierung von Schwaben beantragt. Die Linie 2 fährt dabei auch weiterhin ab 19:40 Uhr nicht zwischen ZUP und Insel. Die erste Fahrt an Samstagen ist je nach Linie zwischen 07:18 und 07:26 Uhr und an Sonn- und Feiertagen zwischen 07:48 und 07:56 Uhr. Die Haltestellen werden zunächst nur mit einer Information überklebt. Im Frühjahr, wenn alle Genehmigungen durch sind, werden neue Fahrpläne gedruckt und die Haltestellensäulen bekommen neue Folien.

Hier finden Sie den Fahrplan im PDF-Format

Ab 12.12. – also quasi als Weihnachtsgeschenk – schafft der Stadtbus die Abendlinien ab und der ausführliche Fahrplan hat sich erledigt.