Leitbild

Unternehmensleitsätze der Unternehmensgruppe Stadtwerke Lindau (B)

Unsere Kunden sind unsere Zukunft

Wir wollen unsere Kunden durch unser Handeln und die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen begeistern. Eine hohe Qualität, bester Service und IT-Sicherheit sind unser Anspruch. Ein engagiertes und qualifiziertes Team sowie moderne Technologien sind Zeichen unserer Leistungsfähigkeit.

Jeder von uns

Jeder von uns bringt seine individuellen Fähigkeiten und seine Persönlichkeit ein: Das sichert unseren Unternehmenserfolg. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Wir tragen Sorge für ihre fachliche und soziale Kompetenz sowie ein wertschätzendes Miteinander. Arbeitssicherheit und Gesundheitsprävention sind für uns gelebte Werte.

Verbundenheit

Wir sind nahe bei den Menschen, die hier leben. Wir sind eng mit unserer Region verbunden und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Auch in nicht wettbewerblich organisierten Aufgabenstellungen engagieren wir uns für die Region, die Stadt und die Menschen, die hier leben. Wir sind Teil dieser Gemeinschaft und entwickeln uns nachhaltig im Einklang mit den ökologischen Erfordernissen.

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit bildet die Grundlage unseres Handelns. Eine angemessene Rendite für unsere Gesellschafter und leistungsgerechte Entlohnung sind Ausdruck dieses Erfolges.