07. Oktober 2020

Jubiläums- und Verabschiedungsfeier 2020 der Stadtwerke

Bei den Stadtwerken Lindau können in diesem Jahr drei Personen auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit zurückschauen. Zur diesjährigen Ehrung der MitarbeiterInnen zum 25- oder 40jährigen Dienst- und Betriebsjubiläum mit einem gemeinsamen Abendessen wurde außerdem ein langjähriger Betriebsrat in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons sowie Geschäftsführer Hannes Rösch und Peter Klemisch als direkte Vorgesetzte freuten sich mit den Jubilaren. „Es ist mir eine Ehre, dabei zu sein und die Glückwünsche der Stadt Lindau überbringen zu dürfen. Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen eines Unternehmens, wir leben davon, dass Mitarbeiter so lange dabei sind. Vielen Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz“ gratulierte die Oberbürgermeisterin und betonte die Wichtigkeit der Stadtwerke: „Sie kümmern sich um das, was die Menschen täglich brauchen“.

Auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit kann Roland Schäfler zurückblicken, der 1980 bei den Stadtwerken mit seiner Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur startete. „Sie sind diesem Unternehmen schon länger treu als ich alt bin!“ merkte Geschäftsführer Hannes Rösch lachend an. Auch Monika Schiele hat schon bei den Stadtwerken gelernt und bringt es ebenfalls auf stolze 40 Dienstjahre. „Auf die Moni konnte man sich immer blind verlassen“ hat Hannes Rösch bei der Vorbereitung auf den Jubiläumsabend von Kollegen und Vorgesetzten erfahren.
25 Jahre bei den Stadtwerken hat Rupert Sutter, der „Herr der Wasserqualität“ im Nonnenhorner Seewasserwerk, auf dem Buckel. Kein Jubiläum, aber die Verabschiedung in die Freizeitphase der Altersteilzeit steht beim langjährigen Betriebsrat und Leiter der Netzleitwarte - Berthold Geiger - zum Ende des Jahres an.
„Ich bin froh und dankbar für ihre Mitarbeit und dafür, dass sie den Stadtwerken schon so lange treu sind. Das bedeutet Stabilität und ich hoffe auf noch viele solche Abende“ schloss Hannes Rösch den offiziellen Teil dieses Jubiläumsabends.