07. Januar 2021

Stadtwerke Lindau versendet Jahresrechnungen 2020

Ab dem 15. Januar erhalten die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Lindau Post von den Stadtwerken. Sukzessive versendet der regionale Energie- und Wasserversorger die Jahresrechnungen für 2020 bis Anfang Februar. Die Stadtwerke verschicken aus technischen Gründen nicht alle Rechnungen auf einmal, damit fortlaufend immer wieder Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt und Kundenanliegen trotz hoher Lastspitzen auch schnell bearbeitet werden können.

Neben der detaillierten Abrechnung für das vergangene Jahr steht in der Jahresrechnung auch der für das Jahr 2021 geltende monatliche Abschlagsbetrag. Im Online-Kundenportal unter https://privatkundenportal.net/lindau/ können registrierte NutzerInnen oder solche, die es noch werden, ab dem 15. Januar nachschauen, ob ihre Jahresrechnung bereits im Portal archiviert ist. Dort lassen sich dann zum Beispiel ganz leicht mit wenigen Klicks Abschläge oder Bankverbindungen ändern. Rechnungsbeträge werden zum 31. Januar 2021 fällig, Guthabenbeträge überweisen die Stadtwerke zum 30. Januar, der erste Abschlag für 2021 erfolgt zum 1. Februar. Aufgrund der Lockdown-Verlängerung ist das Stadtwerke-Kundencenter zwar weiterhin geschlossen, Rückfragen sind aber telefonisch unter 0 83 82/7 04-704 oder per E-Mail an kundenservice@sw-lindau.de möglich.