Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Stadtwerke Lindau. Ihr starker Partner seit mehr als 100 Jahren.

Die Region Lindau am Bodensee gehört zu den schönsten Plätzen unseres Landes. Hier leben aktive Menschen und Familien, die abseits der Arbeit einen hohen Freizeit- und Erholungswert genießen. Seit Jahrzehnten sind wir, die Stadtwerke Lindau, eng in dieser Region verwurzelt.

Ganz gleich, ob bei der Versorgung privater Haushalte, Gewerbe- oder Industriekunden: Zu unseren zahlreichen Aufgaben zählt die sichere und zuverlässige Versorgung der Stadt Lindau und der angrenzenden Region mit Ökostrom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Und noch mit soviel mehr: da gibt es zum Beispiel den Stadtbus Lindau, der die Menschen bequem und klimaschonend in der Region verbindet. Oder unsere Telekommunikationslösungen, mit denen wir Telefon, Fernsehen und schnelles Internet in die Häuser bringen. 
 

Wir – das sind rund 210 Mitarbeiter mit einem gemeinsamen Ziel: Die Region jeden Tag noch ein Stück lebenswerter zu machen.

Zuverlässige Netze, zuverlässige Versorgung

Strom, Gas, Wärme, Wasser – alles, was Sie täglich brauchen, muss zunächst den Weg in Ihr Haus finden. Dafür sorgt der Bereich Stadtwerke Lindau Netz, der in der Region die hierfür notwendigen Netze betreibt, permanent instandhält und diese parallel für die Zukunft aus- und aufbaut. Zur Qualitätssicherung gehört auch eine lückenlose Dokumentation des Netzbetriebs. Das ermöglicht den Service einer reinen Auskunftslösung bis hin zu einer dedizierten Prozessunterstützung. Und: Stadtwerke Lindau Netz tut alles dafür, dass es verlässlich läuft und fließt und wenn das ganz ausnahmsweise mal nicht so sein sollte, wird die Störung schnellstmöglich behoben. 

Engagement für Lindau & die Region

„Die Region jeden Tag noch ein Stück lebenswerter zu machen“ – hinter diesem Satz verbirgt sich die gesamte Bandbreite dessen, was wir als ein modernes Energie-, Telekommunikations- und Verkehrsdienstleistungsunternehmen leisten. Unser Handeln ist dabei bestimmt von einem ausgewogenen Verhältnis der Prämissen Umweltschonung, Wirtschaftlichkeit und Preisgünstigkeit. Damit dienen wir den Interessen unserer Kunden und der heimischen Wirtschaft sowie der Arbeitsplatzsicherung. Gleichzeitig tragen wir zu einer nachhaltig positiven Entwicklung der Stadt und der Region bei. So versorgen wir schon seit langem all unsere Kunden ausschließlich mit ökologischem, kohle- und atomstromfreiem Strom. 

Aber wir sind nicht nur ein Energie-, Telekommunikations- und Verkehrsdienstleistungsunternehmen, wir sind auch Nachbarn und vor allem Menschen. So ist es uns eine Herzensangelegenheit unsere Region und ihre Bewohner bei vielen Projekten in verschiedensten kulturellen, sozialen und sportlichen Bereichen zu unterstützen. Von der Nachbarschaftshilfe, diversen Kinderfesten, dem Caritasverband für den Landkreis Lindau e. V. über das Zeughaus bis hin zum Ruderclub, dem Lindauer Wandertag oder die Feuerwehr. Die Liste ist lang, längst nicht vollständig und mit jedem Projekt können wir etwas für die Region bewirken.

Werte leben, Mehrwert schaffen

Wie jeder Mensch hat auch ein Unternehmen Überzeugungen, nach denen es sein Denken und Handeln ausrichtet. Diese Werte sind wichtig, weil sie uns bei Entscheidungen leiten und uns Orientierung im täglichen Miteinander geben. Unsere Werte werden von allen im Haus geteilt und viel wichtiger noch: jeden Tag gelebt.

Der Kunde und seine Bedürfnisse haben absoluten Vorrang. Unser Ziel ist es, ihn durch unsere Leistungen zu begeistern, durch unsere fairen Preise zu überzeugen und durch unseren respektvollen Umgang zu gewinnen. Unsere Kunden sind unsere Zukunft – und so behandeln wir sie auch.

Wir agieren vorausschauend und reagieren flexibel auf neue Anforderungen. Wir denken in Lösungen und erkennen selbst in Problemen noch Chancen und Möglichkeiten. 

Unser Arbeitsalltag ist geprägt durch eine positive Atmosphäre, gegenseitiges Vertrauen, Zuverlässigkeit und der Flexibilität, sich auf Veränderungen einzulassen. 

Wir arbeiten teamorientiert und setzen auf ein konstruktives Miteinander. Wir begegnen uns auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen hinweg. 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten alle wertvolle Arbeit. Wir erkennen diese an und begegnen uns mit wechselseitigem Respekt. Wir setzen auf Vielfalt und schätzen die Individualität jedes Einzelnen. 

Unser Angebot für Sie

Zahlen, Daten, Fakten – hier finden Sie Informationen zu unserer Unternehmensgruppe auf einen Blick.

Wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet tut etwas Wichtiges und Sinnvolles für die Region und die Menschen, die hier leben.