Stadtrat Matthias Kaiser radelt mit Stadtwerke-Logo nach Chelles

55 Jahre Städtepartnerschaft Lindau-Chelles – ein echter Grund zu feiern. Auch für den Mobilitätsbeauftragten des Stadtrates, Matthias Kaiser. „Weil fliegen bei mir nicht in Frage kommt und die Stadt Lindau mit dem Arbeitskreis Verkehr derzeit im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ zu nachhaltiger Mobilität aufrufen und gleichzeitig am Starttag die „Europäische Mobilitätswoche (EMW)“ beginnt, habe ich mich entschieden, mit dem Fahrrad zu den Feierlichkeiten nach Chelles zu fahren“, kündigt Kaiser an. Das sind rund 650 Kilometer und ich gebe mir dafür fünf Tage Zeit“ rechnet er vor.

„Gerne unterstützen die Stadtwerke Lindau die Aktion, indem sie des Kaisers neue Kleider bezahlen“ lobt Geschäftsführer Thomas Gläßer. „Matthias Kaiser radelt jetzt unser Logo nach Chelles“. Start ist am kommenden Montag, 16. September um 8 Uhr am Europaplatz mit dem Prolog auf der Chellesallee. Thomas Gläßer und Jaime Valdes, Koordinator der Stadtradel-Aktion bei der Stadt Lindau, werden mit dem Rad beim Start dabei sein und den Stadtrat ein Stück begleiten und freuen sich, wenn ganz viele LindauerInnen mit dabei sind und Starthilfe leisten.

Foto: Christian Flemming