Die erste Schnellladesäule Lindaus steht

Es gibt bereits 15 öffentliche Ladepunkte im Einzugsgebiet der Stadtwerke Lindau, die ausschließlich mit Ökostrom versorgt werden. Am 11. September ist eine weitere Ladesäule und eine Schnellladestation – an welcher E-Mobilisten ihr Fahrzeug innerhalb von 15 bis 45 Minuten aufladen können – dazukommen: sie steht in der Josefine-Hirner-Straße und dort kann ab sofort gezapft werden.

Und wenn sich am 22. September in Lindau beim großen Tag der Elektromobilität alles um diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung dreht, dann kann an den neu errichteten Stationen in der Josefine-Hirner-Straße - quasi als Einweihungsgeschenk - von 11 bis 13 Uhr kostenlos „getankt“ werden. Besonderer Bonus für Stromkunden der Stadtwerke Lindau: Wer bereits ein E-Auto fährt und Stromkunde der Stadtwerke ist, kann die Flatrate-E-Ladekarte für 19,90 € im Monat erhalten und damit bis auf weiteres unbegrenzt Ökostrom an allen öffentlichen Ladesäulen der Stadtwerke Lindau zapfen.