Finale Phase für Förderwettbewerb

Seit Montag, 20. Mai, geht es um die Plätze auf dem Siegerpodest. 30 Vereine und Organisationen nehmen am Sponsoring-Förderwettbewerb der Stadtwerke Lindau teil. Der Förderwettbewerb wird dieses Jahr das zweite Mal durchgeführt und ergänzt die bisherigen Förderungen der Stadtwerke. Alle Teilnehmer präsentierten ihr Engagement auf der extra dafür eingerichteten Website und riefen zum Voting auf. Die sieben Bestplatzierten ziehen heute ins Finale – welches bis zum 23. Mai läuft – und starten dort wieder bei null.

„Wir sind begeistert von den vielen beeindruckenden Bewerbungen anlässlich unseres Förderwettbewerbs ‚Mit vereinter Energie‘“, erklärt der Stadtwerke-Chef Thomas Gläßer. „Alle verdienen Respekt und Anerkennung. Wir hoffen, dass sich in der nun startenden finalen Online-Abstimmung via E-Mail weiterhin viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen und sodass Engagement der Vereine und Organisationen unterstützen.“ Bei den sieben Finalteilnehmern handelt es sich in alphabetischer Reihenfolge um folgende Vereine und Organisationen:

• Fachdienst Betreuung des BRK Kreisverband Lindau
  • Familienzentrum minimaxi
  • Fanfarenzug Inselstadt Lindau (B) e.V.
  • Lindauer Kanuclub e.V.
  • Lindau Move e.V.
  • Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
  • Trommlerzug Lindau/Aeschach e.V.

Die finale Stimmanzahl entscheidet letztlich, welche sieben Projekte die Stadtwerke Lindau mit Publikumspreisen zwischen 500 und 2.500 Euro unterstützen. Insgesamt wurden über 28.000 Stimmen für alle Bewerber in der Vorrunde abgegeben.

Doch wer es nicht ins Finale geschafft hat, hat immer noch die Chance auf einen der fünf Preise in Höhe von je 500 Euro, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Lindau im Anschluss und unabhängig vom Online-Votum vergeben. Auf diese Weise möchten die Stadtwerke auch solchen Vereinen oder Gruppierungen ein Gehör geben, welche durch ihre eigene Werbung im Internet keine so große Stimmenzahl erreichen können. Unter allen teilnehmenden Gruppen wird außerdem zusätzlich ein Facebook-Sonderpreis in Höhe von 500 Euro verlost.

Es bleibt spannend: dabei sein und abstimmen unter www.sw-lindau-mitvereinterenergie.de.