Suche x
Telefon/Hotline x

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail x

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung x

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation: 
+49 (0)8382.704.499

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Gemeinsam an der Zukunft arbeiten.

Menschen mit Strom, Gas, Wasser und Wärme versorgen; sie mit dem Nahverkehr klimaschonend verbinden; sie mit Telefon, Internet und TV an der digitalen Welt teilhaben lassen – wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, hat keinen schnöden Job. Er tut etwas Wichtiges und Sinnvolles für die Region und die Menschen, die hier leben.

Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Dienstleistungen für eine nachhaltige Zukunft und nehmen sich schon heute den Herausforderungen von morgen an. Die Region benötigt Energie, intelligente Energie- und Telekommunikationslösungen sowie Lösungen für einen umweltfreundlichen und intelligenten Verkehr. Und dafür brauchen wir Sie.

Arbeiten bei den Stadtwerken Lindau

Energieschub für die Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Energie, Wasser, Telekommunikation oder Stadtbus? Wir behalten in jedem Bereich stets die Zukunft im Auge und bieten deshalb auch beruflich spannende Perspektiven. Wenn du bereit bist, mit uns neue Wege zu gehen, ist jetzt Zeit für den ersten Schritt. Hier geht’s zu den aktuellen Angeboten.

Durchstarten von Anfang an

Deine Ausbildung, deine Zukunft

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, wo du die Zukunft der Region mitgestalten kannst? Dann starte in einem Unternehmen, das im Alltag deiner Familie und deiner Freunde vorkommt. Für den Start ins Berufsleben bieten wir jungen Menschen vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten.

Wie wir arbeiten

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Die Energie-, Verkehrs- sowie Telekommunikationsbranche ist immer in Bewegung, die Herausforderungen wechseln ständig – und du kannst mit ihnen wachsen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere. 

6 gute Gründe, warum du dich für die Stadtwerke Lindau entscheiden solltest

Bei uns bekommst du keinen schnöden Job, sondern eine sinnstiftende Aufgabe, mit der du aktiv die Energie- und Telekommunikationszukunft mitgestaltest und mit dem Stadtbus eine echte Alternative zum Auto in ganz Lindau und weit darüber hinaus bietest.

Tausende von Menschen aus der Region vertrauen darauf, täglich mit Energie und intelligenten Energielösungen versorgt zu werden, immer bekömmliches Wasser zu haben, geschwind von A nach B zu kommen und jederzeit schnell online zu gehen– daraus ergeben sich viele verantwortungsvolle Aufgaben.

Bereits heute versorgen wir all unsere Kundinnen und Kunden mit 100 % Ökostrom. Außerdem arbeiten wir ständig an Möglichkeiten, die Umwelt weiter zu entlasten.

Wir sind nicht nur ein Energieversorger und Anbieter von Telekommunikationslösungen und ÖPNV, wir sind auch Nachbarn und vor allem Menschen. Wir arbeiten hier, wohnen hier, nutzen dasselbe Wasser wie unsere Kunden und genießen die Lebensqualität in der Region. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, auch über die Versorgung hinaus etwas für die Menschen hier zu tun. So unterstützen wir viele Projekte in den verschiedensten kulturellen, sozialen und sportlichen Bereichen.

Wir arbeiten nicht nur für ein gutes Klima, wir haben es auch. Bei uns herrscht ein offenes, respektvolles Miteinander.

Bei uns kannst du auch an der eigenen Karriere arbeiten. Wir bieten viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und den Freiraum, diese wahrzunehmen. 

Was wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung & Vorsorge
    Bei uns leistest du eine wertvolle Arbeit, die auch entsprechend bezahlt wird. Dazu bekommst du zu deinem Gehalt eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (ZVK). Bei sinkenden gesetzlichen Renten helfen Betriebsrenten, dass man auch noch von seiner Arbeit leben kann, wenn man nicht mehr arbeitet.
  • Flexibel arbeiten
    Arbeit in Teilzeit ist bei uns jederzeit möglich. Auch für Mitarbeiter in Führungspositionen. Außerdem gibt es die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten, wenn keine Präsenz nötig ist. Nach Absprache mit dem Team kannst du auch mal später kommen oder früher gehen. Schließlich hat jeder mal einen Arzttermin oder einen Handwerker im Haus.
  • Finanziell gut fahren
    Wenn du gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist, unterstützen wir dich bei der Anschaffung eines neuen Drahtesels oder eines E-Bikes im Rahmen unserer JobRad-Aktion. Wenn du es weniger sportlich magst, geben wir dir im Rahmen unseres „Jobtickets“ einen Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr. Damit du auch Zuhause günstiger fährst, bekommst du einen Zuschuss zu deinem Strom- und Gastarif. Und damit nicht genug der Vorteile: denn als Mitarbeiter unseres Hauses bekommst du in vielen Geschäften in und um Lindau Vergünstigungen.
  • Sport & Gesundheit
    Wer viel leistet, braucht auch mal einen Ausgleich. Wir bieten regelmäßige Yoga- oder Meditationskurse. Wer sich etwas aktiver erholen möchte, kann sich an unserer Tischtennisplatte austoben. Und: zu einer erholsamen Pause gehört natürlich auch ein erfrischendes Getränk und gutes Essen. Kaffee und Wasser gibt es bei uns kostenfrei. Alles Weitere findest du in unserer Kantine, die sich in der Mittagspause sehr über Zuwachs freut.

Unsere Unternehmenskultur.
Leitlinien im Alltag.

Alles, was wir bei den Stadtwerken Lindau tun, tun wir auf der Grundlage klarer Prinzipien. Diese wurden gemeinsam erarbeitet und werden zusammen umgesetzt – jeden Tag, bei jeder Handlung und jeder Entscheidung. Unsere Prinzipien basieren auf festen Werten, die wir im Umgang mit Kunden, Partnern und im gemeinsamen Miteinander umsetzen.

Unsere Werte:

  • Kundenfokus
  • Lösungsorientierung
  • Offenheit
  • Teamgeist
  • Wertschätzung

Mehr zu unseren Werten erfahren

Deine Kollegen.

Lerne einige deiner zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen. Sie erzählen dir, was sie unter unseren Werten verstehen.

>