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Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
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Aktuelle Stellenangebote

Du möchtest unser Team im Bereich Energie, Wasser, Telekommunikation oder Stadtbus verstärken?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Datenschutzhinweise für Bewerber1

Als modernes Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikationsbranche bieten wir Telefonie-, Internet- und Fernseh-dienstleistungen über ein eigenes Glasfasernetz an und betreiben ein Rechenzentrum. Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir als Tochterunternehmen der Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG in und für die Region.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte zusammen mit unserem Team die Dinge am Laufen! Wenn Du auch mal unkonventionell denkst und Du Service Excellence lebst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Mitarbeiter im technischen Kundenservice (m/w/d)
in Vollzeit

Service - das ist der Antrieb, der uns bewegt. Denn auch innovativste Produkte überzeugen erst durch den richtigen Service dahinter. Deshalb sind wir bei der Telekommunikation Lindau (B) GmbH so stolz auf unsere MitarbeiterInnen im Kundenservice!

Wir bieten Dir:

  • Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und voll durchzustarten
  • Teil eines dynamischen und engagierten Teams zu werden
  • Freiraum für Gestaltung, Eigeninitiative und Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und zusätzlichen Benefits


Deine Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Installation und Ausbau unseres Netzes sowie die Inbetriebnahme der Anschlüsse vor Ort beim Kunden
  • Umfassender und kundenorientierter First- und Second-Level-Support
  • Du nimmst Dich den Anliegen unserer Kunden an und bist mitverantwortlich für das Kundenbeziehungsmanagement
  • Bereichsübergreifende Kommunikation und Abstimmung von Kundenangelegenheiten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Kundenservices


Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder bringst ein grundlegendes technisches Verständnis mit
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung zeichnen Dich aus
  • Der Umgang mit Kunden bereitet Dir Freude
  • Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Themen ein und eignest Dir dabei neues Wissen an
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Die Einstellung erfolgt zunächst für zwei Jahre befristet.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für weitere Fragen steht Dir unsere Leiterin Kundenservice, Andrea Ritter, Telefon 08382/704-348, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis 2. November 2021 an:
Telekommunikation Lindau (B) GmbH, Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B), bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung

Wir sind ein moderner Energiedienstleister mit kurzen Entscheidungswegen und modernen Führungsstrukturen. Wir sorgen für eine hohe Lebensqualität durch optimale Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme- und Energiedienstleistungen. Aber auch beim Nahverkehr, Telefonie-, Internet- und Fernsehdienstleistungen sind wir vor Ort aktiv - wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und ihre Menschen. Rund 210 Mitarbeiter*innen teilen sich diese erfüllende Aufgabe.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte gemeinsam mit unserer Mannschaft die Dinge am Laufen! Verbinde das Bewährte mit dem Neuen auf dem Weg in die Zukunft. Sei dabei, werde ein Teil von uns als

Personalreferent (m/w/d) | (25-39 Std./Woche)


Wir bieten Dir:

  • Einen anspruchsvollen und interessanten Wirkungsbereich in einem engagierten Team, welches die Digitalisierung mitgestaltet
  • Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des TV-V mit betrieblicher Altersvorsorge, variablen Arbeitszeitmodellen und weiteren Benefits
  • Flache Hierarchien und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz am bayrischen Bodensee mit hohem Freizeitwert, allen weiterführenden Schulen und internationalem Flair im Vierländereck Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz


Deine Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Berater und Begleiter für Personal- und Organisationentwicklungs-Maßnahmen in verschiedenen Arbeitskreisen und für unsere Führungskräfte
  • Weiterentwicklung, Steuerung und Begleitung von betrieblichen Ausbildungsprogrammen
  • Koordination, Begleitung und Durchführung der operativen Personalbedarfsermittlung und -auswahl, Führung der Bewerbungsgespräche
  • Betreuung und Durchführung des On- und Offboardings
  • Planung, Organisation und Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen
  • Ansprechpartner für externe Arbeitsrechtsexperten und Verantwortlicher für die operative Umsetzung und Beratung im Innenverhältnis
  • Weiterentwicklung und Erarbeitung von Vereinbarungen (z.B. Vergütungsthemen, Arbeitszeitregelungen)
  • KeyUser für unsere Personalsoftware (P&I Loga) und Begleitung bei der Einführung weiterer Module


Damit überzeugst du uns:

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Du bist für alle Parteien ein vertrauensvoller Ansprechpartner und verfügst über eine ausgeprägte Dialogfähigkeit
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der Austausch im Team sind Dir persönliche Anliegen
  • Du bist bereit für die Auseinandersetzung mit wesentlichen Themen im Verantwortungsbereich und mit Stakeholdern


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für Fragen steht Dir Andrea Marstaller-Zeh, Telefon 08382 / 704-288, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG, Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B)
bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung

Wir sind ein moderner Energiedienstleister mit kurzen Entscheidungswegen und modernen Führungsstrukturen. Wir sorgen für eine hohe Lebensqualität durch optimale Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Energiedienstleistungen. Aber auch beim Nahverkehr, Telefonie-, Internet- und Fernsehdienstleistungen sind wir vor Ort aktiv - wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und ihre Menschen. Rund 210 Mitarbeiter teilen sich diese erfüllende Aufgabe.
Deine Leidenschaft ist es Deinen Kunden weiterzuhelfen? Du bist Zuhörer, Mitdenker und Anpacker? Service ist genau dein Ding?
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte zusammen mit unserer Mannschaft die Dinge am Laufen! Wenn Du auch mal
unkonventionell denkst und das Unmögliche ausprobierst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Front-Office-Talent (m/w/d)
(25-39 Std./Woche)

Wir bieten Dir:

  • Einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team, welches die Digitalisierung mitgestaltet
  • Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des TV-V mit betrieblicher Altersvorsorge, variablen Arbeitszeitmodellen und weiteren Benefits
  • Eine gründliche Einarbeitung in unsere Branche und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten


Das kannst du bei uns bewegen:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Du kommunizierst mit unseren Kunden persönlich und auf allen anderen Kanälen
  • Du berätst unsere Kunden ganzheitlich zu allen Produkten und Tarifen
  • Du nimmst Kundenanliegen entgegen und setzt diese in unserem ERP-System um
  • Du bist die zentrale Schnittstelle ins Unternehmen und kennst für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner
  • Du bist verantwortlich für die finale Klärung von Rechnungsanfragen und Zahlungsvorgängen bis hin zur Vereinbarung von Ratenplänen


Damit überzeugst du uns:

  • Du hast Freude an der Kundenbetreuung und begegnest Kundenanfragen mit Empathie
  • Du findest individuelle Lösungen und triffst selbstständig Entscheidungen
  • Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Themen ein und eignest Dir dabei neues Wissen an
  • Du liebst und lebst exzellenten Service – Dein Kunde ist Dein Gast


Was du mitbringst:

  • sehr gerne Berufserfahrung in Dienstleistungsbereichen wie Gastronomie oder Hotellerie
  • Kundenorientierung und Offenheit sind Deine Stärken
  • routinierter Umgang mit PC- und Internetanwendungen


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für Fragen steht Dir Bettina Schmid, Telefon 08382 / 704-296, gerne zur Verfügung.

Dein Arbeitsplatz liegt am bayrischen Bodensee mit hohem Freizeitwert, allen weiterführenden Schulen und internationalem Flair im Vierländereck Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG, Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B)
bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung

Wir sind ein moderner Energiedienstleister mit kurzen Entscheidungswegen und modernen Führungsstrukturen. Wir sorgen für eine hohe Lebensqualität durch optimale Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Energiedienstleistungen. Aber auch beim Nahverkehr, Telefonie-, Internet- und Fernsehdienstleistungen sind wir vor Ort aktiv - wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und ihre Menschen. Rund 210 Mitarbeiter teilen sich diese erfüllende Aufgabe.
Deine Leidenschaft ist es Deinen Kunden weiterzuhelfen? Du bist Zuhörer, Mitdenker und Anpacker? Service ist genau dein Ding?
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte zusammen mit unserer Mannschaft die Dinge am Laufen! Wenn Du auch mal
unkonventionell denkst und das Unmögliche ausprobierst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Customer Service Manager (m/w/d)
(25-39 Std./Woche)

Wir bieten Dir:

  • Einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team, welches die Digitalisierung mitgestaltet
  • Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des TV-V mit betrieblicher Altersvorsorge, variablen Arbeitszeitmodellen und weiteren Benefits
  • Eine gründliche Einarbeitung in unsere Branche und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten


Das kannst du bei uns bewegen:

Du übernimmst die operative und disziplinarische Verantwortung für alle Prozesse unseres Kundencenters für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Du betrachtest Service aus einem integrierten Blickwinkel im Kundendialog und sorgst mit Deinem Servicetalent erfolgreich für neue Impulse. Du optimierst die Prozesse unter Einbindung der bestehenden IT-Systemlandschaft. Du schaffst den Rahmen für eine professionelle Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung in Deinem Fachbereich.

  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden zu allen Produkten und Tarifen
  • Kommunikation mit unseren Kunden im persönlichen Gespräch und auf allen anderen Kanälen
  • Verantwortung der Bearbeitung von An-, Ab- und Umzugsmeldungen im Privat- und Geschäftskundensegment sowie der Erstellung der Endabrechnungen
  • Mitarbeit bei der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Stabstellen Qualitätsmanagement und Projektmanagement
  • Prozessverantwortlicher für die verschiedenen Marktrollen
  • Übernahme von konzern- und bereichsübergreifenden Projekten


Damit überzeugst du uns:

  • Du bringst als Führungskraft sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch Deine Persönlichkeit
  • Du inspirierst Dein Team mit Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und einem offenen Ohr für die Anliegen deines Teams
  • Du behältst neben der Führung, Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter immer unser wichtigstes Ziel im Auge: Unsere Kunden!


Was du mitbringst:

  • Du verfügst über Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb sowie Forderungsmanagement und bringst diese in die Stärkung unserer Marktpräsenz ein
  • Du bringst umfangreiche B2C-Kundenserviceerfahrung mit, idealerweise im Bereich Energiewirtschaft
  • Du hast bereits Mitarbeiter geführt und weißt, was eine gute Führungskraft im Kundencenter und in der Teamarbeit ausmacht


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für Fragen steht Dir Bettina Schmid, Telefon 08382 / 704-296, gerne zur Verfügung.

Dein Arbeitsplatz liegt am bayrischen Bodensee mit hohem Freizeitwert, allen weiterführenden Schulen und internationalem Flair im Vierländereck Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG, Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B)
bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung

Es gibt gerade keine für dich passende Stelle? Oder wir haben keine aktuelle Stelle ausgeschrieben? Dann zeig Initiative. Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Team Personal
Auenstraße 12, 88131 Lindau (B), Telefon: +49 (0) 8382.704.285

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FAQs zur Bewerbung

Sag uns, warum du in unserem Unternehmen arbeiten möchtest und welche Qualifikationen du mitbringst. Ganz wichtig ist auch die Information, wann du frühestens bei uns anfangen kannst. Außerdem sollten deine Bewerbungsunterlagen enthalten:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit allen Ausbildungs- und Berufsstationen
  • Zeugniskopien
  • Falls vorhanden, relevante Praktikums-/Tätigkeitsnachweise, Nachweise über beruflich in Bezug auf die zu besetzende Position relevante Weiterbildungsangebote oder Empfehlungsschreiben. 
     

Nein, aber du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du vorab noch Fragen hast. Über alles Weitere unterhalten wir uns dann in einem eventuellen Vorstellungsgespräch.

Wenige Wochen. Nachdem du uns deine Unterlagen geschickt hast, erhälst du von uns eine Eingangsbestätigung. Etwa vier Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist bekommst du von uns dann eine Rückmeldung. Im besten Fall laden wir dich dann zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Üblicherweise stellen wir an dich Fragen, um dich besser kennen zu lernen und deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle einschätzen zu können. Anwesend sein werden dabei ein direkter Vorgesetzter, ein Vertreter aus der Personalabteilung und ein Betriebsratsmitglied.

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