Suche x
Telefon/Hotline x

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail x

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung x

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation: 
+49 (0)8382.704.499

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Aktuelle Stellenangebote

Du möchtest unser Team im Bereich Energie, Wasser, Telekommunikation oder Stadtbus verstärken?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wir sind ein moderner Energiedienstleister mit kurzen Entscheidungswegen und modernen Führungsstrukturen. Wir sorgen für eine hohe Lebensqualität durch optimale Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Energiedienstleistungen. Aber auch beim Nahverkehr, Telefonie-, Internet- und Fernsehdienstleistungen sind wir vor Ort aktiv - wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und ihre Menschen. Rund 210 Mitarbeiter teilen sich diese erfüllende Aufgabe.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte zusammen mit unserer Mannschaft die Dinge am Laufen! Wenn Du auch mal unkonventionell denkst und das Unmögliche ausprobierst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Monteur Stromversorgung / Stromnetz (m/w/d)
(Vollzeit)


Wir bieten Dir:

  • Einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team, welches die Digitalisierung mitgestaltet
  • Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des TV-V mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits
  • Eine gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote

Deine Aufgabenschwerpunkte:   

  • Verlege- und Montagearbeiten im 0,4 kV / 10 kV Kabelnetz
  • Erstellung und Erneuerung von Hausanschlüssen
  • Arbeiten in der Straßenbeleuchtung
  • Bau und Instandhaltung von Umspannstationen 10 / 0,4 kV


Dein Profil:  

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Systematisches Arbeiten sowie Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeit
  • Aufgeschlossenes und kundenfreundliches Auftreten
  • Zuverlässiges, selbstständiges Arbeiten im Team
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse BE wünschenswert)
  • IT-Grundkenntnisse (Word, Excel, Outlook)

    Dein Arbeitsplatz liegt am bayerischen Bodensee mit hohem Freizeitwert, allen weiterführenden Schulen und internationalem Flair im Vierländereck Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz.
     

Bist Du interessiert?  

Für Fragen steht Dir Roland Schäfler, Telefon 08382 / 704–297, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG
Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B) bewerbung@sw-lindau.de
 

Stellenausschreibung

 

Als modernes Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikationsbranche bieten wir Telefonie-, Internet- und Fernseh-dienstleistungen über ein eigenes Glasfasernetz an und betreiben ein Rechenzentrum. Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir als Tochterunternehmen der Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG in und für die Region.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Halte zusammen mit unserem Team die Dinge am Laufen! Wenn Du auch mal unkonventionell denkst und Du Service Excellence lebst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Mitarbeiter im Kaufmännischen Service (m/w/d)
Vertretung Mutterschutz und Elternzeit in Vollzeit


Wir bieten Dir:

  • Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und voll durchzustarten
  • Teil eines dynamischen und engagierten Teams zu werden
  • Freiraum für Gestaltung, Eigeninitiative und Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und zusätzlichen Benefits


Deine Aufgabenschwerpunkte:   

  • Koordination von Beschaffungsprozessen und Bestellwesen
  • Unterstützung des Controllings durch Mitarbeit in Budgetierung und Vertragsmanagement
  • Support des Vertriebsteams durch Übernahme von Vertriebsinnendiensttätigkeiten
  • Vertretung und Mitarbeit im Bereich Abrechnung mit Schnittstelle zum Rechnungswesen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kaufmännischen Services


Dein Profil:  

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Berufserfahrung in administrativer Funktion
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, auch gegenüber internen Kunden, und relevante Erfahrung in Administration und Organisation zeichnen Dich aus
  • Du arbeitest lösungs- sowie ergebnisorientiert und legst Wert darauf, Vorgänge abzuschließen
  • Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Themen ein und eignest Dir dabei neues Wissen an
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich

Haben wir Dein Interesse geweckt?  

Für weitere Fragen steht Dir unser Leiter Kaufm. Service, Lars Retzlaff, Telefon 08382/704-474, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
Telekommunikation Lindau (B) GmbH
Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B) bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung

 

Es gibt gerade keine für dich passende Stelle? Oder wir haben keine aktuelle Stelle ausgeschrieben? Dann zeig Initiative. Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Team Personal
Auenstraße 12, 88131 Lindau (B), Telefon: +49 (0) 8382.704.285

E-Mail schreiben

FAQs zur Bewerbung

Sag uns, warum du in unserem Unternehmen arbeiten möchtest und welche Qualifikationen du mitbringst. Ganz wichtig ist auch die Information, wann du frühestens bei uns anfangen kannst. Außerdem sollten deine Bewerbungsunterlagen enthalten:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit allen Ausbildungs- und Berufsstationen
  • Zeugniskopien
  • Falls vorhanden, relevante Praktikums-/Tätigkeitsnachweise, Nachweise über beruflich in Bezug auf die zu besetzende Position relevante Weiterbildungsangebote oder Empfehlungsschreiben. 
     

Nein, aber du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du vorab noch Fragen hast. Über alles Weitere unterhalten wir uns dann in einem eventuellen Vorstellungsgespräch.

Wenige Wochen. Nachdem du uns deine Unterlagen geschickt hast, erhälst du von uns eine Eingangsbestätigung. Etwa vier Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist bekommst du von uns dann eine Rückmeldung. Im besten Fall laden wir dich dann zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Üblicherweise stellen wir an dich Fragen, um dich besser kennen zu lernen und deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle einschätzen zu können. Anwesend sein werden dabei ein direkter Vorgesetzter, ein Vertreter aus der Personalabteilung und ein Betriebsratsmitglied.

>