Suche x
Telefon/Hotline x

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail x

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung x

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation: 
+49 (0)8382.704.499

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Aktuelle Stellenangebote

Du möchtest unser Team im Bereich Energie, Wasser, Telekommunikation oder Stadtbus verstärken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Momentan suchen wir

Wir sind ein moderner Energiedienstleister mit kurzen Entscheidungswegen und modernen Führungsstrukturen. Wir sorgen für eine hohe Lebensqualität durch optimale Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Energiedienstleistungen. Aber auch beim Nahverkehr, Telefonie-, Internet- und Fernsehdienstleistungen sind wir vor Ort aktiv – wer bei den Stadtwerken Lindau arbeitet, leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und ihre Menschen. 210 Mitarbeiter teilen sich diese erfüllende Aufgabe. Voll in der Digitalisierung angekommen arbeiten wir mit modernen Methoden wie „Design Thinking“ und schaffen damit so Mehrwert für unsere Kunden.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Bring zusammen mit unserer Mannschaft die Dinge zum Laufen! Wenn Du auch mal unkonventionell denkst und das Unmögliche ausprobierst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Teamleiter Netzleitstelle m/w/d
in Vollzeit

Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Betrieb und Weiterentwicklung der Leit- und Fernwirktechnik inkl. Supporteinrichtungen wie Rundsteuerung und Kommunikationsequipment
  • Unterstützung des Netzbetriebs im Störfallmanagement und bei der Fehlersuche
  • Verantwortung der Gesamt-Störfallorganisation im Benehmen mit den Spartenverantwortlichen
  • Planung und Controlling der erforderlichen Investitions- und Instandhaltungsbudgets
  • IT-Sicherheitskoordinator
  • Prozessentwicklung und -dokumentation
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern

Dein Profil:

  • Elektro-Ingenieur oder Meister bzw. Techniker Fachrichtung Energie- oder Kommunikations-/Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Veränderungsbereitschaft
  • Berufserfahrung im Netzbetrieb eines Energieversorgers ist erwünscht
  • Du bist sicher in der Anwendung der MS-Office-Produkte und verfügst über allgemeine IT-Kenntnisse
  • Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung und begreifst Dich als individueller Förderer und Coach Deiner Mitarbeiter

Wir bieten Dir:

  • Einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des TV-V mit betrieblicher Altersvorsorge und variablen Arbeitszeitmodellen

Dein Arbeitsplatz liegt am bayrischen Bodensee mit hohem Freizeitwert, allen weiterführenden Schulen und internationalem Flair im Vierländereck Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für Fragen steht Dir Herr Hans Peter Klesel, Telefon 08382 / 704–319, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG
Auenstraße 12 | 88131 Lindau (B) bewerbung@sw-lindau.de

Stellenausschreibung: Teamleiter Netzleitstelle (m/w/d)

Als modernes Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikationsbranche bieten wir Telefonie-, Internet- und Fernseh-dienstleistungen über ein eigenes Glasfasernetz an und betreiben ein Rechenzentrum. Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir als Tochterunternehmen der Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG in und für die Region.
Weshalb zuschauen, wenn Du auch mitgestalten kannst? Bring zusammen mit unserem Team die Dinge zum Laufen! Wenn Du auch mal unkonventionell denkst und das Unmögliche ausprobierst, dann sei dabei, werde ein Teil von uns als

Netzwerkadministrator (m/w/d)
in Vollzeit


Service - das ist der Antrieb, der uns bewegt. Denn auch innovativste Produkte überzeugen erst durch den richtigen Service dahinter. Deshalb sind wir bei der Telekommunikation Lindau (B) GmbH so stolz auf unsere Netzwerkadministratoren!
Dein Aufgabenschwerpunkt:

  • Aufbau und Erweiterung der Netztopologie der Telekommunikation Lindau (B) GmbH
  • Umsetzung und Betreuung von Kundenprojekten
  • Implementierung neuer Technologien in die Infrastruktur
  • Netzwerkmanagement
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik / Netzwerktechnik
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration und Wartung von WAN-/LAN-/WLAN-Infrastrukturen
  • Cisco CCNA/CCNP oder vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Wir bieten Dir:

  • Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und voll durchzustarten
  • Teil eines dynamischen und engagierten Teams zu werden
  • Freiraum für Gestaltung, Eigeninitiative und Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits und einer betrieblichen Altersvorsorge

 

Stellenausschreibung: Netzwerkadministrator (m/w/d)

Es gibt gerade keine für dich passende Stelle? Oder wir haben keine aktuelle Stelle ausgeschrieben? Dann zeig Initiative. Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Team Personal
Auenstraße 12, 88131 Lindau (B), Telefon: +49 (0) 8382.704.285

E-Mail schreiben

FAQs zur Bewerbung

Sag uns, warum du in unserem Unternehmen arbeiten möchtest und welche Qualifikationen du mitbringst. Ganz wichtig ist auch die Information, wann du frühestens bei uns anfangen kannst. Außerdem sollten deine Bewerbungsunterlagen enthalten:

  • Tabellarischer Lebenslauf mit allen Ausbildungs- und Berufsstationen
  • Zeugniskopien
  • Falls vorhanden, relevante Praktikums-/Tätigkeitsnachweise, Nachweise über beruflich in Bezug auf die zu besetzende Position relevante Weiterbildungsangebote oder Empfehlungsschreiben. 
     

Nein, aber du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du vorab noch Fragen hast. Über alles Weitere unterhalten wir uns dann in einem eventuellen Vorstellungsgespräch.

Wenige Wochen. Nachdem du uns deine Unterlagen geschickt hast, erhälst du von uns eine Eingangsbestätigung. Etwa vier Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist bekommst du von uns dann eine Rückmeldung. Im besten Fall laden wir dich dann zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Üblicherweise stellen wir an dich Fragen, um dich besser kennen zu lernen und deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle einschätzen zu können. Anwesend sein werden dabei ein direkter Vorgesetzter, ein Vertreter aus der Personalabteilung und ein Betriebsratsmitglied.

>