25. Mai 2020

Finale Phase für Förderwettbewerb

Die Stadtwerke Lindau initiierten 2020 zum dritten Mal einen Sponsoring-Förderwettbewerb für Vereine und Organisationen. Bei der ausgelobten Fördersumme von 13.000 Euro handelt es sich um einen Betrag, welchen die Stadtwerke zusätzlich zu ihren bisherigen Förderungen bereitstellen.

„37 tolle Projekte freuen sich über Unterstützung“, muntert der Stadtwerke-Chef Hannes Rösch alle dazu auf, sich über das Engagement in der Region zu informieren und mit abzustimmen, wie die Fördersumme verteilt wird. „Jedes Jahr sind wir auf das Neue tief beeindruckt, welche Vielzahl an ehrenamtlichen Tätigkeiten es in unserer Region gibt.“ Die eingereichten Vorschläge reichen von Kultur, über ehrenamtlichen Ersthelfereinsatz, musikalisches Engagement bis hin zu ökologischer oder sozialer Arbeit.
Es verbleibt noch knapp eine Woche bis zum Ende der Publikumsabstimmung, wo jeder Interessierte täglich für sein(e) Lieblingsprojekt(e) abstimmen kann. Ab Montag, den 1. Juni um 10 Uhr starten dann die zehn Erstplatzierten in die finale Phase. Die finale Stimmanzahl am 4. Juni entscheidet letztlich, welche zehn Projekte die Stadtwerke Lindau mit Publikumspreisen zwischen 500 und 2.500 Euro unterstützen.
Doch wer es nicht ins Finale geschafft hat, hat immer noch die Chance auf einen der fünf Preise in Höhe von je 500 Euro, welche die Mitarbeitenden der Stadtwerke Lindau im Anschluss und unabhängig vom Online-Votum vergeben. In Zeiten von Corona haben sich die Stadtwerke dazu entschlossen, dass die Fördergelder heuer an Projekte gehen, die sich für die Gemeinschaft und ihre Mitmenschen engagieren.

Also: Jetzt gilt´s – mit dabei sein und abstimmen unter www.sw-lindau-mitvereinterenergie.de.