Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation: 
+49 (0)8382.704.499

Defekte Straßenbeleuchtung melden

02. Juni 2022

NetCom BW künftig für Endkundengeschäft und Netzbetrieb der TK Lindau verantwortlich

Lindau/Ellwangen - Am 28. März diesen Jahres hatten die Stadtwerke Lindau und die NetCom BW GmbH öffentlich bekanntgegeben, dass die EnBW-Tochter künftig das Endkundengeschäft sowie den Netzbetrieb der Telekommunikation Lindau übernehmen wird. Bereits wenige Tage zuvor hatten beide Parteien die zur Übernahme relevanten Verträge unterzeichnet.

In den vergangenen Wochen arbeitete man nun gemeinsam an einem reibungslosen Betriebsübergang. Dieser konnte am 01.06.2022 erfolgreich abgeschlossen werden. Im Rahmen des dazu vereinbarten „Closing“-Termins freute sich Bernhard Palm, Sprecher der Geschäftsführung der NetCom BW, über diesen Schritt und dankte gleichzeitig für die sehr konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die sich zwischen den beiden Häusern entwickelt hat: „Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir den Übernahmeprozess in nur wenigen Wochen erfolgreich zu Ende führen konnten. Wie so oft bei derartigen Projekten mussten dabei einige Hürden überwunden werden. Dank des offenen Umgangs beider Seiten miteinander ist uns dies jedoch stets gelungen. Großer Dank hierfür gilt natürlich den Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Lindau um Hannes Rösch, die während dieser Zeit stets das Ziel hatten, gemeinsam Lösungen für die wichtigen Themen zu finden. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Etappen und insbesondere auch auf die neuen Kolleg*innen, die wir heute offiziell in unseren Reihen begrüßen dürfen.“

Mit dem Ende des Übernahmeprozesses erweitert die NetCom BW ihre Reichweite sowie ihre Kundenbasis erneut signifikant. Damit festigt das Unternehmen aus Ellwangen seine Position als einer der größten alternativen Netzbetreiber in Baden-Württemberg und dem angrenzenden Bayern. Gemeinsam mit den Stadtwerken Lindau, die sich nach der Übernahme wieder stärker auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten, plant die NetCom BW auch zukünftig den Breitbandausbau in Lindau voranzutreiben. Planungen hierzu wurden bereits angestoßen.

Zunächst ist jedoch kurzfristig eine Anbindung der in Lindau vorhandenen Netzinfrastruktur an das Bestandsnetz der NetCom BW das Ziel. Auch hier laufen schon erste Maßnahmen. Dadurch sollen Kund*innen in Lindau zukünftig Zugang zu Services und den Produkten der NetCom BW erhalten. Bis dahin bleibt für die Bestandskund*innen vor Ort jedoch alles unverändert. Sie werden weiterhin im Rahmen der bestehenden Kundenverträge – Vertragspartner bleibt weiterhin die TK-Lindau – zum selben Preis und mit denselben Diensten versorgt. Ebenso wird die persönliche Beratung und Betreuung wie bisher aufrechterhalten werden. Sobald alle technischen Voraussetzungen für das Angebot der NetCom BW-Produkte geschaffen sind, wird die NetCom BW die Kund*innen vor Ort erneut informieren.

NetCom BW GmbH

Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Weitere Themen

Hier finden Sie ältere Pressemeldungen und Informationen.
Archiviert nach Veröffentlichungsjahr

Freigegeben zur honorar- und lizenzfreien Veröffentlichung mit Quellenangabe.
Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.