Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

18. Oktober 2021

Online-Zähler-Selbstablesung ist kinderleicht

Wie jedes Jahr benötigen die Stadtwerke Lindau die aktuellen Zählerstände für die Erstellung der genauen Jahresrechnung - und zwar nicht nur für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Lindau selbst, sondern auch als zuständiger Netzbetreiber für Kunden anderer Anbieter. Neu: Wer Strom von den Stadtwerken bezieht und gleichzeitig über eine Photovoltaik-Anlage einspeist, der kann erstmals beide Zählerstände auf einmal melden und muss sich so nicht zweimal mit seinem Zähler beschäftigen.

Ab dem 1. November werden zunächst die Achberger Stromkunden angeschrieben und gebeten, ihre Zählerstände bis zum 13. November zu melden. Ab dem 15. November folgen alle weiteren ca. 30.000 Kundinnen und Kunden. Über deren Eingabe freuen sich die Stadtwerke bis zum 27. November. „Wir sind dankbar um jede Online-Eingabe, das erleichtert den Prozess sehr und sorgt für eine korrekte und schnelle Bearbeitung“ erklären die Stadtwerke in einer Pressemitteilung, und ergänzen, dass die Online-Eingabe wirklich kinderleicht funktioniert. Wer innerhalb des Zwei-Wochen-Zeitfensters keine Daten gemeldet hat, der wird – auf Basis der Vorjahresverbräuche – fair geschätzt. Über die Web-Seite https://swli.iomanager.de/ können die Zählerstände bequem und sicher verschlüsselt an die Stadtwerke übermittelt werden. Bei Fragen unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters gerne telefonisch unter 08382.704704.

Weitere Themen

Hier finden Sie ältere Pressemeldungen und Informationen.
Archiviert nach Veröffentlichungsjahr

Freigegeben zur honorar- und lizenzfreien Veröffentlichung mit Quellenangabe.
Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.