Ab dem 16. November werden ca. 30.000 Kundinnen und Kunden angeschrieben und gebeten, den Stadtwerken innerhalb von zwei Wochen ihre Zählerstände zu übermitteln. „Gerade auch in dieser Zeit des Lockdowns aufgrund des Coronavirus sind wir dankbar um jede Online-Eingabe“ erklären die Stadtwerke und ergänzen, dass die Online-Eingabe wirklich kinderleicht funktioniert. Wer bis zum 8. Dezember 2020 keine Daten gemeldet hat, der wird – auf Basis der Vorjahresverbräuche – fair geschätzt. Über die Web-Seite https://swli.iomanager.de/ können die Zählerstände bequem und sicher verschlüsselt an die Stadtwerke übermittelt werden. Wer’s lieber klassisch mag, der füllt die Ablesekarte aus, die dem Anschreiben beiliegt und schickt die abgetrennte Karte an die Stadtwerke zurück. Bei Fragen unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservices gerne telefonisch unter 08382.704704.