Suche x
Telefon/Hotline x

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail x

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung x

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation: 
+49 (0)8382.704.499

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Deine Entwicklungsmöglichkeiten.
Bei den Stadtwerken Lindau.

Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Entwicklung. Jeder hat ein besonderes Talent, jeder hat das Zeug noch besser werden, jeder hat das Potenzial zu wachsen – aus dieser Überzeugung heraus fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein wichtiges Werkzeug dabei ist unser umfangreiches Weiterbildungsprogramm. Präsenzschulungen, Mentoring, Coachings, Online-Kurse und selbstgesteuertes Lernen in internen und externen Kursen. Wir investieren viel in unsere Mitarbeiter, weil wir fest an sie glauben.

Und: Förderung braucht nicht immer Programm. Sie kann jeden Tag passieren, ganz nebenbei bei der Arbeit. Immer neue Herausforderungen, funktionsübergreifendes Arbeiten, flexible Führungsstrukturen – da gibt es reichlich Möglichkeiten die eigenen Grenzen zu verschieben und frisches Wissen anzuhäufen. Viel lernt man auch durch das offene Feedback von anderen und am meisten indem man Neues probiert. Wir glauben, dass innovative Ideen aus dem Lernen aus Fehlern und dem Durchbrechen von Routinen besteht. Deshalb bieten wir mit Design Thinking, agilem Stammtisch und Lean Coffee ständig Möglichkeiten zum freien Austausch.

Das sagen deine zukünftigen Kollegen zu unseren Entwicklungsmöglichkeiten

 

Linda Reichle, Leiterin Sonderprojekte

„Ich habe durch das Traineeprogramm, mit welchem ich nach meinem Studium gestartet bin, Einblick in unterschiedliche Unternehmensbereiche und Projekte erhalten. In meiner anschließenden Tätigkeit als Key-Account-Managerin habe ich gelernt den Kunden stets im Mittelpunkt zu sehen. Auch in meiner neuen Rolle als Leiterin Sonderprojekte möchte ich das große Ganze hinter allem verstehen und glaube, dass in der Digitalisierung ein großes Potential für Energieversorger steckt.“

Christian Gams, Leiter Kundenservice bei der Telekommunikation Lindau

„Ich bin dem Unternehmen dankbar dafür, dass ich nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann die Möglichkeit zu einem dualen Studium bekam. Für mich war der praktische Bezug und die Umsetzung in den Praxisphasen unheimlich wichtig. Das hält einen in der Spur und auf dem Boden und man sammelt wertvolle praktische Erfahrungen, die andere nicht haben.“

>