Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Defekte Straßenbeleuchtung melden

14. Januar 2020

Stadtwerke Lindau Website in neuem Gewand

Unter der bekannten Web-Adresse sw-lindau.de präsentieren sich die Stadtwerke Lindau online im neuen Outfit: Durch den klaren und logischen Aufbau sollen sich Kundinnen und Kunden schnellstmöglich auf der Stadtwerke-Homepage zurechtfinden, Formulare ohne langes Suchen öffnen können und vor allem auch auf dem Smartphone oder dem Tablet ein korrektes und angepasstes Bild sehen.

Nicht zuletzt ist die Homepage aber auch ein Ergebnis von Kunden-Anmerkungen und -Anregungen: Sehr sorgfältig haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Wünsche und Hinweise notiert und im neuen Auftritt weitgehend umgesetzt. So kann der oder die NutzerIn sich gleich auf der Startseite als Privat- oder Geschäftskunde einsortieren oder über den Reiter „Kundenservice“ direkt zu Downloads und Formularen gelangen. Ganz oben auf der Website geht´s mit einem Klick in die Sparten „Unternehmen“, „Karriere“, „Presse“, zur eigenen Netz-Seite oder zum Eingang in die Kundenportale. „Da es mit einer neuen Optik und Systematik aber nicht getan ist, haben wir auch die Funktionalitäten auf unsere Website ausgeweitet“, erklärt Sylvia Schramm, Leiterin Marketing. Besonders praktisch: Die neue, ausführlichere Rechnungserklärung oder die Möglichkeit, dass Kundinnen und Kunden im Energiekundenportal Rechnungen einsehen und einfach verwalten können. „Unter der Rubrik FAQs – häufig gestellte Fragen – haben wir eine umfangreiche Fragen- und Antwortseite für viele Bereiche unseres Hauses erstellt“, so Sylvia Schramm. Neu ist auch die konsequente Umsetzung der Dachmarken-Idee: Alle Leistungen der Stadtwerke, also Stadtbus, Telekommunikation, Strom, Gas, Wasser und Energiedienste wurden auf einer Homepage zusammengeführt.

Und weil so eine Homepage nie fertig ist, freuen sich die Stadtwerke Lindau auf Anregungen, Wünsche und Feedback unter redaktion@sw-lindau.de.

Hier finden Sie ältere Pressemeldungen und Informationen.
Archiviert nach Veröffentlichungsjahr

Freigegeben zur honorar- und lizenzfreien Veröffentlichung mit Quellenangabe.
Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.