20. Mai 2022

Der Sommer wird heiß: Neun-Euro-Ticket-Verkauf ab 23. Mai

Einen ganzen Monat für nur neun Euro mit dem Bus fahren – das verspricht das von der Bundesregierung beschlossene Neun-Euro-Ticket. Es ist für die Monate Juni, Juli und August erhältlich und deutschlandweit in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs gültig. Für den Stadtbus Lindau eine willkommene, weitere Aktion im Rahmen der ÖPNV-Offensive „Einstieg zum Umstieg“.

„Natürlich gilt das Neun-Euro-Ticket auch für unsere BestandskundInnen“, sagt Stadtbus-Betriebsleiter René Pietsch, „also InhaberInnen von Abo-Fahrkarten oder Schülermonatskarten“. Automatisch werden die Raten in den drei Aktionsmonaten auf neun Euro gesetzt. Für alle anderen KundInnen startet der Verkauf der Sonderfahrscheine am 23. Mai 2022 und ist über die Fahrscheinautomaten im Bus und im Stadtbusbüro am ZUP in der Anheggerstraße möglich.
Für René Pietsch steht fest: „Wir werden einen besonders großen Zulauf erfahren. Weil das Ticket ja deutschlandweit gilt und bekannt ist, werden Ausflügler und Urlauber in diesem Sommer verstärkt mit Bus und Bahn kommen und hoffentlich Gefallen an dieser klimafreundlichen Art des Reisens und Mobilseins finden. Im günstigsten Fall begeistern sich so viele neue Fahrgäste und erleben den ÖPNV auch als neue Freiheit: frei von Stress im Verkehr und frei von lästiger Parkplatzsuche“.